Wieviele Stunden muß ein Ausbilder im Betrieb beschäftigt sein um ausbilder zu sein?

3 Antworten

Jeder der die Qualifikation hat kann das machen. Wenn du den Schein hast ist es ok.

Wie viel Zeit du in der Firma verbringst ist egal. Die Firma teilt dir Aufgaben zu die in der Arbeitszeit zu machen sind. Wenn du nur halbtags beschäftigt bist, dann wirst du eben wenige andere Aufgaben haben.

Um als Ausbilder tätig zu sein, ist nicht von einer Stundenanzahl abhängig.

Als Ausbilder muss man z.B. die Ausbildereignungsprüfung abgeschlossen haben oder Meister sein.

Engele1
Fragesteller

Das ist uns bewußt und bekannt, jedoch würde ich gerne wissen ob auch ein Minijobler mit 400 € im Monat ( wenn er natürlich Ausbilderschein gemacht hat ;) ) sein kann od. erst ab einer Sozialversicherten Einstellung möglich ist.. Alle anderen Vorgaben sind gegeben.

FGO65  18.11.2014, 15:20
@Engele1

Das hat m. E. nichts miteinander zu tun

Engele1
Fragesteller
@FGO65

lt. unserer IHK schon. Daher meine Frage - da nicht s schriftliches fand.

Wende dich an die IHK und/oder HWK, dort kann man dir deine Frage mit Sicherheit ausführlich beantworten.