Nachtschicht Urlaub?

4 Antworten

Nein ist nicht gesetzlich geregelt, ich arbeite nur nachts ca 240h Monat und wir bekommen sowas auch nicht, habe auch noch nie von sowas gehört.

Guten morgen ,vielen dank für die antwort . Also im Manteltarifvertrag ist es geregelt,nur die zeitarbeitsfirmen haben einen eigenen ,den ich mir gerade herunter geladen habe

gesetzlich geregelt sind lediglich 24 bezahlte Urlaubstage minimum im Jahr, die der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer gewähren muss. alles andere ist bonus, aber da du über eine zeitarbeitsfirma in diesen betrieb arbeitest gilt deren vertrag.

Das ist nicht gesetzlich geregelt, aber meistens in einem Tarifvertrag hinterlegt. Eine bestimmte Anzahl Nachtarbeitstunden (oft 110 Stunden) bedeuten einen Tag Sonderurlaub.

Sollte Im Tarifvertrag der Zeitarbeitsfirma stehen sofern vorhanden ! Mfg.