Wer bezahlt Die Fassade?

4 Antworten

Wer soll dafür aber bezahlen? Der Vermieter sagte, dass es zwischen alle bewohner im Gebäude verteilt wird.

Es kommt immer darauf an was gemacht wir und warum.

Wenn es unter Modernisierung fällt dann kann der Vermieter jährlich 11% der Kosten auf die Mieter umlegen.

In einigen Fällen kann der Vermieter nicht alles auf Mieter abwälzen  weil es unter Instandhaltung/Reparatur fällt.

Eine Modernisierung muss rechtzeitig angekündigt werden, ebenso eine Mieterhöhung die aus dem Grund gemacht werden soll.

Ich würde das Mieterhöhungsverlangen prüfen mlassen.

Die Reparatur muß der Vermieter zahlen.

Wird die Fassade dabei gleich saniert darf er diese Kosten bzw. 11 % davon als Mieterhöhung auf die Mieter "umlegen".