Wie viel kostet es ein Haus neu ausmalen zu lassen?

5 Antworten

Da bist du sicherlich im 4stelligen Bereich!

Es geht ja u.a. Um folgendes:

Welche Farbe hat deine jetzige Fassade?

Im welchen Zustand ist diese?

Welche Farbe soll es werden?

Wieviel qm2? Fläche usw.

Ich würde behaupten zwei mal muss eh gestrichen werden! Dann Acryl zum ausbessern, Farbe, Gerüst Miete, Haftgrund und die Maler müssen auch bezahlt werden!

1. Die Fläche kannst Du zur Not selbst ausmessen und berechnen.

2. Stell die Frage bei MyHammer ein und warte auf Angebote.

3. Am günstigsten könnte selbst malen sein. Falls Du es selbst machen möchtest, solltest Du Dir Gedanken machen, wie Du dort hoch kommst (Gerüst, Leiter... abseilen :-P) und auf richtige Farbe achten!

ich bin 15 und schüler, ich hab in meinem leben noch nie auch nur ein werkzeug in der hand gehalten und habe höhenangst. meine eltern sind 60 und äußerst klapprig

frag einfach mal ein paar verschiedene maler, die schauen sich dasd an und sagen einemwie viel es ungefähr kostet und dann kannst du vergleichen

Ausmalen klingt voll süß

ca. 5000 €.