Mehrfamilienhaus Gesetze für Renovierung/Streichen nach wie vielen Jahren?

5 Antworten

Es gibt kein Gesetz welches dem Vermieter vorschreibt wann er was zu tun hat. Muss sagen: Gott sei Dank, das fehlte auch noch, dass man vom Gesetzgeber her gezwungen wird sein Haus zu streichen.

verstehe ... Sie sind ein Vermitter :D:D:D

@verzweifelteKuh

ein "Vermitter" bin ich nicht, aber ein Vermieter, der sein Haus in Schuss hält....

Sobald die Mieter genügend freiwillig gesammelt haben, kann der Vermieter mit den Arbeiten auf freiwilliger Basis loslegen!

DH - das wäre doch mal eine Maßnahme

Wenn es dir nicht gefällt hilft nur ausziehen. Gesetzliche AußenRenovierung gibts nicht.

ich habe aber gehört dass die Stadt sich darum kümmern muss dass die häuser angemessen aussehen..

@verzweifelteKuh

das gilt vielleicht für Denkmäler, aber nicht für normale Häuser.

Nein, gibt es nicht...

Es gibt, außer für denkmalgeschüzte Häuser, keine Vorschriften wann und wie der Eigentümer die Fassade zu renovieren hat.

Für den Boden in der Wohnung übrigens auch nicht.