Wieviel verlangen für Hochzeits-Kinderbetreuung?

6 Antworten

Ich würde an deiner Stelle keinen Stundenlohn verlangen, sondern eine Pauschale abmachen. Das sind wirklich viele Kinder, obwohl die 12-jährigen sicherlich nicht wirklich Betreuung brauchen... Pauschale würde ich davon abhängig machen, was die Eltern beruflich machen und somit etwa verdienen... Denk dran, dass du für diesen ganzen Tag sicherlich Verpflegung bekommen wirst.

So viele Kinder und in so einem unterschiedlichem Alter. Das wird schwer und anstrengend. Du kannst allen gar nicht gerecht werden.Kennst du die Kinder schon? Besonders die Jüngsten werden zeitig müde werden, was ist dann mit den Älteren? Allein würde ich das nicht übernehmen (bin Erzieherin ;-)). Nimm lieber noch jemand mit, der dann die Kleinen nach Hause fährt und ins Bett bringt, die Feier wird sicherlich nicht schon 21Uhr zu Ende sein.

Ich würde mich pro Kind und pro Stunde bezahlen lassen! Z.B. 2€ x9Kinder -18€ x10h---------Uii da würde was zusammenkommen. Vielleicht doch etwas zu viel, aber bei dem Stress sicher angebracht.

du kannst schon so 45-50 euro verlangen, denn 7-9 kinder können ziemlich anstrengend werden. außerdem brauchen sie dich, weil sie sich während der hochzeit nicht um die kinder kümmern können

Ich biete diese Art der Kinderbetreuung hauptberuflich neben Kinderanimation an. Daher möchte ich hier ein paar, wie ich finde, nötige Gedankenanstöße einbringen.

Der Haken mit der Wertschätzung:

Schonmal 6 Stunden+ mit 15 Kindern in einem leeren Raum gesessen, mit teilweise vom Stillsein in der Kirche etc. völlig aufgedrehten Halbstarken? Eltern in Erwartungshaltung eines unvergesslichen Events am besten noch?

Eine Kita ist voll ausgestattet. Der leere Saal oder karger Kellerraum für die Kinder absolut nicht!

Es bedarf also minimum

  • eines guten Konzepts passend zur oft extremen Altersspanne