Wieviel verdient man als Kundenberater bei Vodafone?

2 Antworten

Kundendienstmitarbeiter verdienen den Mindestlohn. Je nach Spezialisierung, Weiterbildung und Erfahrungen wird draufgerechnet, oft gibt es Bonuszahlungen. Kommt halt auf deine Aufgaben an.

Bravoha
Fragesteller

Meine Aufgaben sind Kunden zu beraten und Kundengewinnung

Kugelflitz  11.04.2018, 20:03

Dann wirst du sicher auf Provisionsbasis arbeiten, frag einfach nochmal nach.

Fix kannst du aber für gewöhnlich tatsächlich nur mit dem Mindestlohn rechnen.

ähm ich verstehe das nicht ganz. 5 Jahre und unbefristet? Versteh ich nicht. Unbefristet heisst doch kein Vertragsende. Und von Tür zu Tür Kundenaquise das macht kein Unternehmen außer Drückerkolonnen.

Wenn du bei Vodafone arbeitest musst du doch einen Vertrag haben, wo alles genau drinnen steht was du verdienst.

Auch wenn ich das mit der Tätigkeit bestimmt falsch verstanden habe, ein Arbeitsvertrag musst du aufjedenfall haben.

Bravoha
Fragesteller

seit 5 Jahren nicht bei Vodafone sondern bei meiner jetzigen Arbeit!!

MondlichtMond  14.04.2018, 21:47
@Bravoha

In Ordnung, trotzdem musst du eine Arbeitsvereinbarung haben. Schriftlich. Was steht da als Verdienst?

Bravoha
Fragesteller
@MondlichtMond

ich habe noch keinen Vertrag abgeschlossen! Ich muss mir noch überlegen, ob ich die Stelle annehme oder nicht, das wäre meine Frage.

Bravoha
Fragesteller
@Bravoha

könnten Sie mir bitte sagen , ob dies seriöse oder abzocke ist ... habe noch keine Erfahrung mit der Kundengewinnung .

MondlichtMond  14.04.2018, 22:26
@Bravoha

Ich weiß nicht ob das ne Abzocke ist. Ich kenne das einfach nicht dass Vodafone oder sonst ein seriöses Unternehmen Leute zum wahllosen Tür zu Tür klingeln schicken um Kunden zu gewinnen. Außendienstmitarbeiter sind mir schon ein Begriff. Die Besuchen in der Regel ihre Kunden auf Termin. Mir kommt das spanisch vor.

MondlichtMond  15.04.2018, 00:15
@Bravoha

Ich würde es nicht machen. Schon alleine der Umstand dass du mir nich sagen kannst wer der Arbeitgeber ist schon ein Warnzeichen. Vodafone selber geht nicht von Tür zu Tür. Mach das nicht, das ist mein Rat. Ich glaube auch nicht dass du da viel verdienen wirst. Du wirst bestimmt ne Menge Verträge verkaufen müssen damit du etwas verdienst und dann fängst du an die Leute aus deiner Not herraus zu belügen.

Nein, wenn du Zeitung austrägst wirst du mehr verdienen als wenn du Verträg an der Haustür verkaufst.

Bravoha
Fragesteller
@MondlichtMond

es ist egal wer mein Arbeitgeber jetzt ist (es ist nicht relevant, bloß eine andere Branche), es geht mir nur darum ob ich meine sichere Arbeitsstelle kündige und bei Vodafone das Risiko angehe „als Selbstständiger“, da ich eigentlich eine andere Vorstellung von dieser Tätigkeit hatte!!!

Bravoha
Fragesteller
@Bravoha

es ist egal wer mein Arbeitgeber jetzt ist (es ist nicht relevant, bloß eine andere Branche), es geht mir nur darum ob ich meine sichere Arbeitsstelle kündige und bei Vodafone das Risiko angehe „als Selbstständiger“, da ich eigentlich eine andere Vorstellung von dieser Tätigkeit hatte!!!

In der Stellenausschreibung stand als Kundenberater und nichts von Selbstständigkeit. Deswegen bin ich überrascht im Außendienst und von Tür zur Tür zu arbeiten!

MondlichtMond  15.04.2018, 13:00
@Bravoha

Mir wäre das Eisen in dem Falle als Selbstständiger zu arbeiten zu heiß. Du trägst das komplette Risiko alleine. Wenn es Probleme wie zB Reklamationen geben wird, wirst du allein für die Kosten gerade stehen müssen.

Bravoha
Fragesteller
@MondlichtMond

ich muss dazu noch eine sogenannte Betriebshaftpflicht abschließen!?!? D.h.noch mehr Ausgaben

MondlichtMond  15.04.2018, 14:02
@Bravoha

Du hast als selbssttändiger natürlich auch ne Menge Ausgaben. Dazu kommt noch deine Krankenkasse, Steuer usw. Das musst du alles stemmen. Wenn du dir das zutraust mach es, wenn du zweifel hast lass es sein.

Bravoha
Fragesteller
@MondlichtMond

Du hast Recht!

vor allem Tür zu Tür zu allen Jahrzehnten „bei Wind und Wetter „ und man weiß nicht dann was rauskommt: Provision, Arbeitsgebiet, schwierige Kunden....

Bravoha
Fragesteller
@Bravoha

Ich meinte „Jahreszeiten „

MondlichtMond  15.04.2018, 16:36
@Bravoha

Siehst du du hast Zweifel dann hat sich deine Frage schon längst erübricht. Im Inneren hast du schon längst deine Entscheidung getroffen. Mach n Haken dran.