Wieviel verdient ein Versicherungsvertreter ca im Monat? ich weiß es ist verschieden nur CA.

4 Antworten

Für Versicherungskaufleute im Außendienst gilt ein garantiertes Mindesteinkommen. In der Regel zahlen die Gesellschaften für die ersten 6 Monate sogar höhere Provisionen. Diese müssen allerdings gegen die tatsächlich verdienten Provisionen verrechnet werden. Gibt es nach 6 Monaten immer noch einen Minus-Saldo wird der Vertrag aufgelöst. Der Vertreter braucht dann in der Regel nichts zurück zahlen. Wenn der angebotene Vertrag schlechter ist, lass die Finger davon weg.

Laut einer Statistik von 2008 verdient der durchschnittliche VSVertreter in Deutschland durchschnittlich etwa 2100 € brutto. Von diesem Geld sind aber sehr oft noch Spesen abzuziehen.

Damit ist aber eher die 'eierlegende Wollmilchsau' gemeint, sprich der Wald und Wiesenvertreter, welcher bei Privatkunden 'alles' macht. Spezialisten, sei es Risiko, Krankenversicherungs-, bAV- oder Firmenspezis liegen wesentlich drüber.

das hängt davon ab wieviele versicherungen du verkauft hast :P

zwischen 0 und 18.657,13 Euro