Hat jemand erfahrungen mit Umschulungen von der berufsgenossenschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Berufsfindungszentrum der BG. Dort werden Eignungstest durchgeführt. Aber auch auf die speziellen Behinderungen des Umschülers eingegangen.

klar kannst du dir den beruf der am geeignetsten erscheint machen. Falls die Ursache ein Arbeitsunfall Berufskrankheit ist gibt es da keine Probleme

falls es andere Gründe gibt zahlt das unter Umständen das Arbeitsamt