Wieviel kostet es sich von der Adac von der einen zu anderen stadt abschleppen zu lassen ca 30 km?

4 Antworten

Wenn der ADAC eine Standortveränderung zwischen 2 Städten durchführt, dann ist das nicht unbedingt durch die Mitgliedschaft oder einen Schutzbrief gedeckt. Diese Kosten fallen nur dann nicht an, wenn der ADAC ein liegengebliebenes/ betriebsunfähiges Kfz wegbringt. Es ist Abschleppen wenn er in A-Stadt liegenbleibt und zur Werkstatt nach B-Stadt soll.

Das Verbringen eines betriebsbereiten KFz von einer Stadt in eine andere ist aber nicht abschleppen, sondern schleppen. Das ist rechtlich etwas ganz anderes. Die Schleppkosten werden nicht immer voll übernommen, du bekommst dann eine Rechnung.

Die Höhe der Rechnung ergibt sich aus der Zeit und dem Aufwand des Fahrzeugeinsatzes.

Kommt drauf an wo du bist... in de oder Ausland? Du hast im Ausland bis zu 300eur inkl MwSt zur Verfügung. Wenn das weiter schleppen die 300eur nicht überschreiten, zahlst du nichts dazu. Aber nur im Ausland! ...

Der ADAC schleppt im Rahmen der Mitgliedschaft bis zur nächsten Werkstatt.

wenn man Mitglied ist garnichts. Ich musste nie etwas zahlen