Wieviel kostet es sich, einen Adelstitel (Prinzessin) zu erwerben?

7 Antworten

No Chance! Lediglich durch Heirat möglich. Dann erhält man auch den Namen und eine gewisse Anerkennung. Aber man wird dadurch nicht nobiliert. Der Prinz hat dann eben eine Bürgerliche geheiratet. Nur in regierenden Monarchien kann und wird in diesem Falle auch der Monarch die Bürgerliche in den Adelsstand erheben. z.B. Fergie, Dutchess of York. Eine sogenannte Kaufadoption nobiliert ebenfalls nicht und wird auch nicht anerkannt. Im Adelsgotha steht dann: Bürgerliche/Bürgerlicher mit einem Adelsnamen.

Adelstitel sind nicht abgeschafft. Du kannst Prinzessin werden, indem Du einen Prinzen heiratest. Das kostet etwas Aufwand um den Prinzen kennen zu lernen und natürlich eine Menge Charme um ihn rumzukriegen. Prinzen sollen sehr wählerisch sein. Ein Problem ist auch, dass es nur wenig freie Prinzen gibt. Alternativ kannst Du Dich von einem König adoptieren lassen. Es gibt einige afrikanische Könige, die auch in Deutschland leben und arbeiten, die hier sicherlich mit vergleichsweise wenig Geld zufrieden geben. Problem: Diese Titel zählen nicht allzuviel. Je exklusiver das königshaus desto teurer oder gar unmöglich wird das Unterfangen natürlich, weshalb ich dringend Variante 1, Prinzen heiraten, empfehle. Falls Du Probleme hast einen Prinzen aufzutreiben, was leicht möglich ist, könntest Du es ja als Gräfin, Baronin oder Fürstin versuchen. Da gibt es deutlich mehr Auswahl.

lalala119
Fragesteller

Hmm, einen Menschen nur wegen etwas zu heiraten, was er hat, das ist nicht so meine Sache..

hier hast du den passenden ansatz für deine weiteren forschungen:

http://www.mondland.de/irische-landtitel.html

lalala119
Fragesteller

Aber das ist doch nicht original..

man muss als adelige geboren sein

Was würde es dir bringen?

lalala119
Fragesteller

viel..

Gargaras  09.08.2012, 23:06
@Branx2

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ?