Wieviel kostet eine Keller Sanierung?

8 Antworten

an deiner stelle würd ich mir mal einen kostenvoranschlag von einer baufirma deines vertrauens machen lassen dann hast du den besten anhaltspunkt was eine kellersanierunhg kosten würde und was du spaarst wenn du sachen selber machst aus wenn der kv vielleicht was kostet ist nur ne empfehlung so hast du es aber sw auf ws was alles zu tun ist aber um mal einen groben ansatz zu geben ca 250 euro pro qm sind der normalbereich

Naja... Eigenleistung = 2000

Mit Bagger.. + Kosten Bagger / etwa 2000... selbst gelenkt

4000 Ferngelenkt

Firma... bis 10.000

konny27  09.10.2010, 22:50

Einen Bagger?Was soll er mit einen Bagger?Muß er erst mal die Wände rausstemmen um in den Keller zu kommen.

Eratya  09.10.2010, 22:54
@konny27

Witzkeks... Die Feuchtigkeit von Außen ( 99% ursächlich ) mit Bitumen abdichten... hinterher ne Alu V60 Schweißbahn.

Ich habe das gelernt... merkste selbst, näh ??!!!!

Dafür kann man nen Bagger ( Minibagger ) einsetzen.

Eine Nutzungsfeuchte , die NUR in die Wände geht, die wäre mir beim 1930 erstellten Hause auch neu ^^

konny27  09.10.2010, 22:54
@konny27

Es hört sich an,als würde er drinnen etwas machen wollen.Der Boden ist ja trocken

Eratya  09.10.2010, 22:56
@konny27

Ja, ein weiteres Indiz für eine Feuchte durch das Mauerwerk.

Man dichtet es ab und setzt eine Drainage.

Hi,

wir haben die Firma Meister-Familienbetrieb Gensmantel KG aus Stuttgart vor paar Jahren beauftragt. Die Frage kann man so pauschal nicht beantworten weil viele Faktoren eine Rolle spielen. Wir sind mit knapp 8000€ Gut davongekommen. Geplant waren 10k!

Hole dir auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag!!

Kontaktdaten:

Meister-Familienbetrieb Gensmantel KG
Zuckerfabrik 14
70376 Stuttgart

Telefon: 0711 - 538995

Homepage: http://www.gensmantel-bau.de/

Grüße

Can

zunächst muss geklärt werden wo die übermässige feuchtigkeit her kommt.

wenn von aussen wasser eindringt, dann ist es für häuser dieses alters (wahrscheinlich bruchsandsteinmauerwerk im keller), ratsam aussen um das haus aufzugraben um dort eine isolierung aufzubringen.

annokrat

nachtrag: ich schätze so 600 bis 1000€ pro laufendem meter aussenwand.

Eratya  10.10.2010, 00:25

habe da solch Katen mit 12 x 16 Metern... grübel....

56 lfd M.

x 1000...

Das in Euronen...

ok... dann wird das ne Goldversiegelung??

Erdaushub - Außendämmung (Kältebrücke vermeiden) - auffüllen, einputzen: ca. 8.000 EUR.

annokrat  09.10.2010, 22:51

solltest die kosten in laufende meter aussenwand angeben.

annokrat

alphalpha  09.10.2010, 22:59
@annokrat

Bin selbst derzeit am Überlegen und hab mein Angebot auf die 60qm Kellerfläche heruntergerechnet.