Ofen im Keller?

4 Antworten

Hallo,

gute Idee. Den Keller bekommt man knochentrocken - aber nicht durchs Heizen. Je nach Schadensursache muss deren Beseitigung auch nicht teuer sein.

Bevor ihr sowas macht, lasst erstmal feststellen, woher die Feuchtigkeit stammt. Wenn die Außenwände nicht mehr ordentlich abgedichtet sind oder das Fundament, dann könnt ihr 50 Öfen aufstellen, es wird immer feucht bleiben, weil immer Wasser nachsickert. Lasst nen Fachmann das beurteilen, denn so manche Sanierung gegen Feuchtigkeit kostet richtig, richtig viel Geld.

Zuerst den Schornsteinfeger fragen! Der muss sein OK dazu vorher geben!

Für die ersten 6-12 Wochen (je nach Durchfeuchtung) muss er dauerhaft laufen. Sonst bringt das nichts.

Regelmäßiges Lüften nicht vergessen !

Alternativ kannst du dir aber auch Entfeuchtungsgeräte ausleihen.