Wieviel kostet ein geeichter Stromzähler der Firma EON mit Einbau?

4 Antworten

Einen Zähler einbauen kostet ca 70 Euro + MWst Bedenke bitte das auch die Stromverteilung dann neu geregelt werden muss.Jede Wohnung muss dann extra abgesichert werden. Das kann ganz schnell 3000 Euro bis 4000 Euro kosten Leider ist dieser Spass nicht ganz billig !

Hinsichtlich der Kosten für die Eichung würde ich mich direkt beim Eichamt erkundigen. Allerdings werden ja beim Einbau auch nur geeichte Zähler verwendet.

EON nimmt etwa 290 EUR für den Einbau eines neuen zählers

Ein Stromzähler für drei Wohneinheiten ist schon seit Jahren nicht mehr zulässig. Ebenso für Gas und Wasser. Erst mal schlau machen und dann zahlen. Einen anderen Weg gibt es nicht.