Wieviel kostet 50€-Schein Falschgeld in der Herstellung?

4 Antworten

Kommt auf deine Produktionskosten an. Die hängen schon mal vom Herstellungsort ab. Dann kommen ja noch die Verteilungskosten hinzu...

So viel ich weiß wird Falschgeld in Kleinbeträgen (also wenn du einen falschen 50er kaufen willst) auf dem Schwarzmarkt für ca. die hälfte angeboten (bei größeren Mengen mehr). Ist aber nur Hörensagen von vor Jahren...

Eine gute Fälschung benötigt hochwertige Tinte, einen teueren Drucker, Baumwollpapier mit Sicherheitsstreifen und wohl noch ein paar Sachen. Mit anderen Worten, die Kosten sinken degressiv, je mehr produziert wird. Und da muss man wohl schon viel produzieren, denn Falschgeld wird nicht 1:1 verkauft.

ca. 5 Jahre

Jede Menge kriminelle Energie benötigt das!