Verarscht beim Auto Kauf?

4 Antworten

Ich würde wenn du das Auto nicht mehr möchtest. Den Verkäufer anschreiben Kontaktieren und ihm Klar machen dass wenn die dir das Geld nicht zurück geben wollen das du Rechtliche schritte Einleiten wirst. Denn das was die machen ist schon Strafbar. Aber das Problem ist wenn du die Anzeigen würdest und es vor gericht Kommt. Und sogar wenn du Gewinnen würdest hättest du zum Schluss Teuere Gerichtskosten also ob es sich jetzt Lohnt ist mal dahingestellt aber ja du könntest ihm Anzeigen wegen Betrug. Oder Schau doch mal wie viel ne reparatur kosten würde. Aber ja probier denen Zu (Drohen) das du dein Geld willst.

Woher ich das weiß:Recherche

Danke für deine Antwort. Ich werde es versuchen und weiter schauen

  1. Wurde der Kaufvertrag schriftlich gemacht ? Wenn ja, stand der Schaden im Kaufvertrag drin? - dann wäre ein Gerichtsprozess wahrscheinlich erfolgreich.
  2. Wurde er nur mündlich gemacht und Du hattest kein Zeugen dabei, steht es Aussage gegen aussage. = schlecht für ein Gerichtsprozess
  3. Wurde es NICHT schriftlich, sondern nur mündlich ohne Zeuge gekauft, kannst Du nur versuchen den Kaufvertrag rückgängig zu machen mit Androhung juristisch gegen den Betrug (arglistige Täuschung) vor zu gehen.

Kaufvertrag wurde schriftlich gemacht Zeugen gab es beim Kaufvertrag nein der Schaden wurde nicht angegeben

Ich habe es irgendwann aufgegeben, diesen unmöglichen Text, der ohne Satzeichen eine Zumutung ist, bis zum Ende verstehen zu wollen. Zumal du eine Aussage mehrmals geschrieben hast.

Was sagt der Händler zu deinem Vorwurf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie willst Du das beweisen, wenn Du 3 Monate gefahren bist?

Da da Auto von dem damaligen Besitzer schon mit motorschaden verkauft wurde. Und Mir das Auto als Komplett ohne Schäden Verkauft wurde

@Skoda2101

Was machst Du, wenn Dir der Verkäufer eine Reparaturrechnung zeigt? Oder es selbst repariert hat? Welches Auto fährt so lange mit Motorschaden?