Wieviel Gasverbrauch KFW HAUS

3 Antworten

Welches Baujahr? Ich geh mal von 120 kWh pro m2 aus. Das währen dann 12.000 kWh Gas für Heizung. Fürs Warmwasser legst du nochmals 2000 kWh pro Bewohner drauf...

ciao

Das kommt wahrscheinlich auf den KfW-Standard an, da gibts ja viele verschiedene Effizienzstufen http://www.energie-fachberater.de/beratung-foerdermittel/foerderung/foerdermittel/was-ist-eigentlich-ein-kfw-effizienzhaus.php Und es hängt auch davon ab, ob das Warmwasser auch mit Gas erwärmt wird oder mit Strom...

das kann niemand beantworten. Ein unbekannter Faktor ist der Mensch und sein Wärmeempfinden.