Nebenkosten für ein 100qm Haus - 2 Personen?

7 Antworten

Das ist etwas viel... Pro Jahr würde eher passen... Gibt es einen Energieausweis für das Haus?

max030316
Fragesteller

Gibt keinen Energieausweiß.

Jimmibob  24.10.2016, 14:02
@max030316

Wann wurde es das letzte mal saniert?

800€ wären eher ein beheizbares Carport. also Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Dave0000  24.10.2016, 14:00

Pro Jahr wäre aber geil 😉

Irgendwie müssen die ja auf diese 800 Euro gekommen sein - die sollen euch mal die NK-Abrechnungen der vergangenen Jahre zeigen, wie dieser Betrag zustande gekommen ist.

Sollte das mit den 800 Euro stimmen, lasst die Finger von dem Haus! Durchschnittliche Nebenkosten betragen pro Quadratmeter etwa 3 Euro.

max030316
Fragesteller

Danke das selbe habe ich auch gelesen, durchschnitt in Deutschland sogar nur bei 2.19€

800€ Nebenkosten? Nie im Leben.
Das wäre evtl. die Miete, aber Nebenkosten sollten sich im Bereich 100-150€ bewegen. Grob geschätzt, bei 2 Personen evtl. auch weniger.

max030316
Fragesteller

Miete müsste ich ja nicht Zahlen, nur Nebenkosten und Versicherung und meine Eltern meinten aufgrund von Fernwärme wäre das ca 800€ im Monat

Skibomor  24.10.2016, 13:57
@max030316

800? Nie im Leben! Das wäre vielleicht die Kaltmiete.

max030316
Fragesteller
@Skibomor

Kaltmiete zahlen die jetzigen Mieter 500€/Monat

Skibomor  24.10.2016, 14:01
@max030316

500 KM und 800 NK? Das würde kein Mieter machen. Irgendwie scheint es sich hier um einen Gedanken- oder Hörfehler zu handeln. Bei 500 kalt + 300 NK könnte das 800 Euro Warmmiete ergeben. Das würde auch eher passen.

Frag deine Eltern nochmal - und die Mieter ebenfalls.

Die reinen Betriebskosten, incl. Heizkosten, dürften in etwa 300 EURO/Monat betragen, keinesfalls 800 EURO. Nettomiete dazu gerechnet, könnten die 800 stimmen.

Habe auch Fernwärme...also wenn die Heizung immer schön an ist und das 365 Tage im Jahr kannst das auch schaffen.Es geht auch mehr;-)