Wie viel darf ich als Pfegekind (17 ) dazuverdienen?

4 Antworten

Das ist eine riesen Schweinerei aber so weit ich das weiß ziehen sie dir echt alles bis auf 75 Euro ab! Das ist echt nicht in Ordnung aber ich weiß es von Bekannten , da sagte ich ,da brauchst du garnicht mehr arbeiten zu gehen ! LG

programmer92
Fragesteller

OHA wenn dass stimmt ist es ja voll die Abzocke... ich geh doch net für den Staat arbeiten .. noch nicht :=)

ich glaube ja zu 75% dass das damit gar nichts zu tun hat... eher mit dem alter...

programmer92
Fragesteller

Wie meinst du das? Und was meinst du mit 75%?

frag mal deinen vormund ohne zustimmung von dem darfst du das ehe nicht tun also nicht arbeiten .geldlich weiß ich es leider nicht lg nicole

programmer92
Fragesteller

Hi Nicole,

klar der Vormund muss auch den Arbeitsvertrag unterschreiben nur wo liegt da die finanzielle Grenze...

nira1984  28.05.2012, 17:40
@programmer92

keine ahnung frag den vormund wozu is der sonst da weil wenn der ehe nein sagt brauch du dir keine gedanken mehr zu machen.sonst geh doch mit dem nachbarshund raus für kleines geld.Oder nachbarskinder das kann man auch so machen.lg

Also die Grenze ist hier klar und Alterunabhängig geregelt.

Alles was über 100€ verdient wird, zieht die Kindergeld kasse Kommentar los ein.

Man muss aber unterscheiden zwischen FESTJob und NEBENJob für eine Begrenzte Zeit.

Wenn du zB bei Akzenta als 400€ Schüler arbeitest wird dir 300€ abgezogen weil du es regelmäßig beziehst.

WEnn du aber nur für die Sommerferien dort arbeitest ist die Grenze offen

Unterschreiben muss aber der Vormund.