Wieviel Alkohol kann man nach Marokko einführen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol bekommst Du an jeder Hotelbar und im Marjane, der Supermarktkette mit europäischem Standard. Ich war letztes Jahr in Marokko und habe einige Infos zusammen gestellt. http://bikeaway.info/category/motorrad/marokko-2012/

In den Hotels in Marookko wirst du mit Sicherheit auch Bier bekommen, wenn auch nicht die in Deutschland erhältlichen Marken. Mit Rücksicht auf die mehrheitlich muslimische Bevölkerung sollte man in der Tat Alkohol nicht auf offener Straße konsumieren.

Mach dich mal bei Google schlau. Soweit ich weiß, wird in den doch schon etwas größeren Hotels auch Bier und Wein ausgeschenkt. Außerdem gibt es auch vereinzelt Geschäfte, in denen es Alkohol gibt.

Hallo,

Alkohol kann man in Bars, Diskotheken, und in großen Supermärkten (welche eine spezielle Lizenz für den Verkauf von Alkohol besitzen) kaufen. Das ist so in größeren Städten. Wenn es keinen Supermarkt gibt, dann mußt du eben darauf verzichten !

Nie Alkohol auf der Straße trinken !

Emmy

Wegen der Einfuhr kannst du dich beim Zollamt erkundigen !

nehm nen bissl kocks mit dann is alles guut und imma schön lockig flockig durch die hose atmen:D

Würde ich nicht tun, die Strafen für Drogenvergehen sind hoch (bis zu 10 Jahren Haft) und die marokkanischen Gefängnisse sind keine angenehmen Orte. Die Haftbedingungen dort entsprechen keineswegs dem deutschen Standard.

Terror Nachbar was nun?

Hallo,

Ich bitte hier um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.

Zum Hintergrund: Ich bin Mitte September mit einem Freund in eine Wohnung in Antwerpen (BELGIEN) gezogen. Hier also schon einmal die Besonderheit: Es handelt sich nicht um deutsches Recht sondern um belgisches! Ich bitte wen auch immer das erreicht sich trotzdem Gedanken zu machen oder wenn er mir einen riesigen Gefallen tun will sogar in das Recht kurz einzulesen.

Am Anfang schien alles in Ordnung was sich aber sehr schnell änderte. Unser Nachbar Herr Z. klopfte mehrmals (4-5 Male) gegen unsere Tür. Das geschah immer Abends/Nachts zwischen ca. 1-4 Uhr Nachts. Ich gebe zu, dass es zu Anfang auch unsererseits einige Störungen gegeben haben kann (was meiner Meinung trotzdem eine solche Reaktion nicht rechtfertigt). Wir waren vermutlich zu laut, da wir nicht einschätzen konnten wie hellhörig das Haus ist und uns ist einmal eine Bierdose vom Balkon in sein Außenbereich gefallen. Daraufhin hämmerte gegen unsere Tür, verschüttete Bier vor unser Tür und er schrieb uns einen Zettel worauf stand: "I warned u nice... One more time and we have problem!!!". Ab da haben wir versucht leise zu sein und sowas nicht mehr vorkommen zu lassen. Ab da hämmerte er nicht mehr an unserer Tür aber er attackiert uns verbal. Ich habe Tonaufnahmen wo er sagt (übersetzt), dass er uns töten will, wir Pu's und Hijos de Puta(Hurens*) wären und vieles mehr.

Wir haben schon unsere Vermieterin eingeschaltet. Diese hatte ihn kontaktiert woraufhin es kurze Zeit ruhig war. Vielleicht ist es wichtig zu sagen, dass er uns natürlich auch beschuldigt hat laut zu sein etc. . Dieser Typ ist vermutlich Alkeholiker und wirkliche Irre er sagt z.B. auch wir können ruhig die Polizei rufen er würde uns dann so richtig fertig machen. Auch ist es wichtig zu wissen, dass wir und er uns noch nie gesehen haben. Da er direkt unter unserem Wohnzimmer wohnt schreit er es einfach zu uns hoch. Mit ihm zu reden haben wir garnicht es probiert, da er unzurechnungsfähig wirkt vor allem wenn er betrunken ist (was er die meiste Zeit ist).

WAS KANN ICH NUN MACHEN?

Mein Freund und Mitmieter will den ein Jahres vertrag aussitzen und dann umziehen. Mich macht der Typ mental wirklich fertig. Kann man durch irgendein Gesetz den Mietvertrag fristlos kündigen und ohne weiter Miete zu zahlen umziehen? Ich möchte nicht nur die Miete kürzen oder ihn rausschmeißen, da die Wohnung ohnehin nicht wünschenswert ist (die Vermieterin kümmert sich seit einem Monat nicht um die kaputte Heizung) was nicht heißen soll, dass ich es nur deswegen will!!

Wenn ein Anwalt oder jemand der einen kennt das liest bitte ich dringend um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?