Wieviel Alkohol kann man nach Marokko einführen?

4 Antworten

Alkohol bekommst Du an jeder Hotelbar und im Marjane, der Supermarktkette mit europäischem Standard. Ich war letztes Jahr in Marokko und habe einige Infos zusammen gestellt. http://bikeaway.info/category/motorrad/marokko-2012/

Hallo,

Alkohol kann man in Bars, Diskotheken, und in großen Supermärkten (welche eine spezielle Lizenz für den Verkauf von Alkohol besitzen) kaufen. Das ist so in größeren Städten. Wenn es keinen Supermarkt gibt, dann mußt du eben darauf verzichten !

Nie Alkohol auf der Straße trinken !

Emmy

emily2001  09.03.2013, 11:45

Wegen der Einfuhr kannst du dich beim Zollamt erkundigen !

In den Hotels in Marookko wirst du mit Sicherheit auch Bier bekommen, wenn auch nicht die in Deutschland erhältlichen Marken. Mit Rücksicht auf die mehrheitlich muslimische Bevölkerung sollte man in der Tat Alkohol nicht auf offener Straße konsumieren.

Mach dich mal bei Google schlau. Soweit ich weiß, wird in den doch schon etwas größeren Hotels auch Bier und Wein ausgeschenkt. Außerdem gibt es auch vereinzelt Geschäfte, in denen es Alkohol gibt.