Wieviel % der Schuldsumme muss ich bei einem Vergleich anbieten?

5 Antworten

Wenn das die einzige offene Recnung ist warum sollte der Gläubiger das annehmen, er kann auch 30 jahre warten.

Sei nett, biete ihm einen Abschlag von 450 und den Rest später.

Ic h würde da 1/3 anbieten, das aber so, dass der/die Gläubiger einen Spielraum nach oben haben.Das würde bedeuten, dass bis zu 2/3 nur unter fast nicht mehr denkbar möglich wäre. Da ist Formulierungstechnik gefordert.

Die Hälfte also 50% wäre da angebracht.

Ein Vergleich heißt doch schon, dass ihr euch einigen müsst. Er MUSS schließlich überhaupt nicht zustimmen. Du solltest mindestens das anbieten, was du auch schaffen kannst. Hosen musst du eh runter lassen. Du bist Bittsteller.

ich würde 2/3 anbieten. Darunter geht kaum einer drauf ein!