Wieso werden Einzelhandel, Gastronomie, Pflege, Soziale Berufe und Handwerk schlecht bezahlt?

4 Antworten

ich bekomme im einzelhandel rund 19,50€ stundenlohn und fühle mich nicht schlecht bezahlt

Saturna20  26.06.2020, 23:04

Alles klar! in welchem Betrieb arbeitest du denn wenn du soviel verdienst pro Stunde? eigener chef ? Rewe, Real, ?

AliCelik1990  26.06.2020, 23:05
@Saturna20

fünftes berufsjahr aldi nord vertretungskraft ( nicht 1. vertretung )

Saturna20  26.06.2020, 23:06
@AliCelik1990

Achso :D ja dann kann ich das sehr gut verstehen bei Aldi soll auch der Lohn sehr gut sein!

AliCelik1990  26.06.2020, 23:06
@Saturna20

ja wir bekommen jeden monat extra geld,fahrkosten erstattet urlaubs und weihnachtsgeld aber arbeit nimmt einen auseinander

Saturna20  26.06.2020, 23:09
@AliCelik1990

Ja das glaube ich! habe auch 8 Monate lang im Netto gearbeitet,

verreisterNutzer  26.06.2020, 23:08

Brutto oder Netto? 🙃

1 Einer der gründe ist das es zuviele gab die schon in den 80er die löhne Kaput gemacht haben weil sie für 5 DM die stunde Arbeiter gingen!

2 Heute sind das die Scheinselbständigkeiten auf dem bau oder im Handwerk weil die chef keine lust haben die normal zu bezahlen !

Die Pflege ist eine Goldgrube für jeden der ein Altenheim besitzt Oder ein -Krankenhaus bei beiden geht es nur noch ums Geld!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das viel auf den Betrieb und den Chef ankommt.

Ich arbeite in der Gastronomie und werde, dafür das ich nie eine Ausbildung gemacht habe, gut bezahlt. Ich arbeite auch nur in Teilzeit (85 Std. Monat). Zwischendurch bekomme ich vom Chef 50€ geschenkt - als Dankeschön.

Jeder kann seine Arbeitskraft so teuer wie möglich zu verkaufen versuchen.

Wenn aber sehr viele Leute, z.B. Friseur werden wollen, ist es kein Wunder, dass Arbeitgeber, eben auch möglichst wenig bezahlen wollen.

Und Bauhandwerker werden sogar sehr gut bezahlt, wenn sie Ihr Handwerk wirklich verstehen.

verreisterNutzer  27.06.2020, 13:53

Im Handwerk wird man aber nur sehr gut bezahlt, wenn man Selbstständig ist...

DerHans  27.06.2020, 17:07
@verreisterNutzer

Der Weg dahin führt aber erst mal über eine gute Ausbildung, bei der man auch bereit ist selbst etwas zu tun.