gewerbeanmeldung - upcycling

3 Antworten

Ich würde da mal mit der Stadt sprechen, bei der ihr das Gewerbe anmeldet. Ihr müsst den Bogen ja auch irgendwann mal abgeben. Die Leute beim Gewerbeamt helfen euch da besser weiter als wir hier. :)

Das was ihr machen wollt ist eindeutig HANDEL, weil ihr ja keine Handwerkerleistungen erbringt. Wo ihr eure Produkte herbekommt (ob eingekauft oder selbst hergetsellt) ist gewerberechtlich völlig unbedeutend. Ihr verkauft einProdukt und keine Leistung, daher ist es HANDEL !

Hey, vielen vielen dank für deine antwort! auf genau so eine habe ich gehofft! nun steht uns nichts mehr im wege! DANKE! :)

Den Begriff "Handwerk" würde ich rauslassen. Da meldet sich sonst gleich die Kammer mit Vorschriften und Begehrlichkeiten. "Herstellung" wäre besser.