wieso werden arme menschen eigentlich schlechter behandelt als reiche bsw leute mit normalen einkommen?

3 Antworten

Ach fühlst du dich leicht im Leben benachteiligt? Dann solltest du etwas ändern.

Wer mit Kreditkarte zahlt hat möglicherweise gerade genauso wenig Geld am Konto wie du und zahlt deswegen mit der Karte. Abgesehen davon wird Kartenzahlung immer beliebter. Der einzige Unterschied ist, dass der Kreditkartenbesitzer wohl regelmäßiger und mehr Geld auf sein Konto bekommt als du.

Bei der Wohnungssuche ist es doch logisch, dass der Vermieter sichergehen will, dass die Miete auch pünktlich bezahlt wird. Natürlich ist das auch bei einem Menschen mit gutbezahltem Job nicht sichergestellt, wenn ihm andere Dinge wichtiger sind, aber die Chance bei jemanden ohne Geld keine Miete zu sehen ist ungleich größer.

Weil jeder Mensch seit Menschengedenken besser sein will als der andere.

Das Strichwort von der Arbeit: Nach oben buckeln und nach unten treten.

Gilt hier im übertragenen Sinn. Immer den nicht so Kräftigen oder den der sich nicht wehren kann schlagen. Klar hier nicht pysisch schlagen doch...

Das stimmt so nicht. Einer Kassiererin im Supermarkt oder im Kaufhaus ist es egal, ob Du mit Bargeld oder Karte bezahlst, sie macht nur ihre Arbeit. Sie kann nicht sehen, ob Du arm oder reich bist.

Ein Vermieter möchte sicherstellen, dass Du auch regelmäßig die Miete bezahlen kannst. Das hat auch nichts mit arm oder reich zu tun.