Wieso müssen zwischen Erste-Hilfe-Kurs und Führerscheinprüfung mindestens 4 Wochen liegen?

3 Antworten

Mir ist diese Regelung in Deutschland jedenfalls nicht bekannt.

Ich kann es nur von Deutschland sagen.. aber vermute das es so einen ähnlichen Grund auch für Österreich geben wird.

Gibt man in D. einen Antrag auf Fahrerlaubnis ab, hat dieser einige Zeit Bearbeitungszeit.. erst dann kann man in eine Prüfung gehen.

Diesen Kurs über Lebensrettende Sofortmassnahmen macht man doch normal in der 9. Klasse in der Schule und bleibt dann lebenslang gültig.

Wenn du ihn noch nicht hast wäre es besser ihn vor dem Führerschein machen, damit du nicht Beides gleichzeitig lernen musst.

marcelgr  31.03.2022, 23:04

Den LSM Kurs gibt es schon seit Jahren nicht mehr und außerdem macht man den nicht immer in der Schule