Erteilung einer Fahrerlaubnis (202.1)?

3 Antworten

Was viele nicht wissen: Das dauert so lange, weil der Prüfauftrag erst rausgeht, wenn der Kartenschein fertig hergestellt wurde.. das vorzögert die Bearbeitungszeit immer. Mit der Bearbeitung wird eigentlich erst begonnen, wenn alle Papiere vollständig da sind.. also ja, es kann gut sein das es nochmal ein paar Wochen dauert.

Schade das die Fahrschule nicht auf den Schein geacht hat .. seit 2017 werden die nicht mehr akzeptiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Neo8989
Fragesteller

Hi,

danke dir für die schnelle Rückmeldung.
aber die Antwort von der KBA ist anscheinend schon da oder?
den Seetest haben sie mir nämlich Nicht zurückgeschickt sondern nur die alte Erste-Hilfe Bescheinigung.
wahnsinn, Jetzt muss ich wieder solange warten, zudem alle EHK vollgebucht sind.

diePest  27.07.2020, 19:55
@Neo8989

Wieso KBA .. war es BF17 der beantrag wurde? Die normale Personenabfrage für den Antragsteller geht meist schneller.

Der Sehtest wird dem Schüler nicht mehr ausgehändigt sondern verbleibt immer dort.

Aber da schon eine Quittung über die Kosten erstellt wurde, ist die Chance groß das schon was bearbeitet wurde.. nur ob der Führerschein selbst schon in Auftrag gegeben wurde.. Glückspiel.

Neo8989
Fragesteller
@diePest

Danke dir :), genau das war auch die Frage ob da schon was bearbeitet wurde. Weil ca. 6 Wochen war für sie schon extrem :)..

Ja, mit hoher Wahrscheinlichkeit, wird der Antrag erst dann weiterbearbeitet, wenn sie eine Bescheinigung über die Teilnahme an einer Ausbildung in erster Hilfe bei der zuständigen Fahrerlaubnisbehörde eingereicht hat, denn ohne die notwendigen, vollständigen Unterlagen, kann diese den Antrag schließlich nicht bewilligen. Man kann auch einen Eilantrag stellen, dann geht die Bearbeitung schneller, die Gebühr ist allerdings teurer, als für den normalen Antrag. Mfg.

Neo8989
Fragesteller

Glaub das muss sie dann machen. Über einen Express Antrag wussten wir nichts - hab mal Dr. Google gefragt - soll es echt geben. Obwohl ich nicht weiß, ob die das in der Corona Zeit machen..

Rollerfreake  28.07.2020, 16:27
@Neo8989

Ich denke schon, dass die das machen. Viel Erfolg in den Prüfungen!!!.

Also für Die, die mal das gleiche Problem haben. Wir haben heute mit der Fahrerlaubnisbehörde Telefoniert. Den Prüfauftrag wurde erteilt. Sie darf in die Prüfung zugelassen werden. Die Erste-Hilfe-Bescheinigung muss bei der Abholung in Orginal bei der Fahrerlaubnisbehörde vorgelegt werden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung