Wieso kriege ich Eingangrechnung doppelt?

8 Antworten

1 Exemplar reicht! Wenn es 2 Ausfertigungen sind MUSS ZWINGEND auf einer der Vermerk KOPIE stehen!! Das ist extrem wichtig!

Viele Unternehmen schicken mittlerweile 2 Ausfertigungen als Service für den Kunden, da er eine für die Buchhaltung verwenden kann (Geschäftsfreundebuch) und die 2. für den Wareneingang (Wareneingangsbuch).

LG

veraeva12  13.05.2010, 21:23

na klar, die dritte kopie ist dann wohl fürs poesiealbum.

RoxelBreitlin  28.05.2010, 10:50
@veraeva12

hmm der Begriff "Geschäftsfreundebuch" sagt Dir wohl gar nüscht?!? Dann solltest Du aber zu solchen Themen keine Kommentare abgeben... Und vor allem keine unqualifizierten! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...

groesse unternehmern bekommen und verschicken oft zwei gleichschriften, um eine zu archivieren, und zweite um zu bearbeiten, wareneingang machen, oder als rechnungsbeilage fuer jemanden anderen zu benutzen. Z.b wenn Sie dienstleister sind, von andere unternehmer etwas bestellten um die dienst fuer anderen machen. in dem fall koennen die Rechnungen als gleichschriften kommen. wenn sie die rechnugnen nicht in diesen art bearbeiten wollen, kommt es nur zu verwirrung. versuchen sie kontakt mit versenden aufnehmen.

also, meist steht es ganz klein auf den rechnungen drauf, vielleicht eine lieferanschrift und eine rechnungsanschrift? wenn beides gleich ist, kommen eben beide rechnungen zusammen

oder die vordrucke sind im angebot gewesen ;) ich hatte schon rechnungen mit 3 durchschlägen vor mir, von einer ganz kleinen firma, die wechseln ab und zu die formulare

Ich gehe mal davon aus, dass auf der einen Rechnung Kopie steht? Ich meine das ist nur für euch als 2. Rechnung.

Solange euere Kunden das nicht verlangen reicht eine Ausführung.