Gibt es bei der Ausführung von Handwerkerleistungen einen Unterschied zwischen einem Festpreis und einem Endpreis?

1 Antwort

Ein Festpreis ist eine bestimmte Summe X, welche vorher festgelegt wird. Das heißt, die Handwerker Leistung kostet dich Summe X, unabhängig vom Aufwand.

Ein Endpreis ist der Betrag der für die Leistung zu zahlen ist, wenn vorher kein Festpreis vereinbart wurde und nach Aufwand abgerechnet wird.