Wieso kann ich bei Paypal nicht zweimal hintereinander bestellen?

3 Antworten

bei Paypal nicht zweimal hintereinander bestellen?

Du kannst nicht mit Paypal bestellen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister / Zahlungsdienstleister und hat eine lux. Bankenlizenz.

Bestellt / gekauft hast Du also und musst nun noch bezahlen.

Nachdem Du bereits einmal mit einem nicht verifizierten Paypal-Konto zahlen konntest, musst Du nun auf den Code warten.

Ob Paypal dann von Deinem Bankkonto abbucht sei dahingestellt. Du hast doch sicher die Nutzungsbedingungen gelesen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Dir wird also erst bei Zahlung angezeigt, ob Du nur aus Guthaben oder unter Angabe einer Kreditkartennummer zahlen musst, oder ob Paypal gewillt ist eine Abbuchung von Deinem Bankkonto vorzunehmen, für Dich sozusagen in Vorkasse tritt.

tipsforyou
Fragesteller

und da ich keine Kreditkarte besitze ist es immer am besten wenn ich Geld auf dem Paypal Konto habe? Hab ich das richtig verstanden?

haikoko  22.02.2016, 17:23
@tipsforyou

Ja, das wäre sinnvoll, wenn Du Zahlungsverzögerungen vermeiden möchtest.

tipsforyou
Fragesteller

Ok danke dir!

Wenn Du das gestern eingerichtet hast, bekommst Du erst einen Code geschickt, denn Du dann eingeben musst. Der Code ist in einem Centbetrag angegeben, der Dir überwiesen wird. Dann kannst Du erst wieder kaufen. Hast Du schon eine Kreditkarte hinterlegt?

tipsforyou
Fragesteller

Also kann ich, wenn mein Konto durch den Code bestätigt ist wieder bestellen? Nein Kreditkarte nicht, bezahle mit Bankkonto.

dresanne  22.02.2016, 16:51
@tipsforyou

So ist es. PP verlangt neuerdings als zusätzliche Sicherheit die Hinterlegung einer Kreditkarte. Bekommst Du in Kürze mitgeteilt. Wenn Du keine vorweisen kannst, kannst Du nur noch aus PP-Guthaben bezahlen. PayPal sichert sich ab, da immer mehr Betrugsfälle auftauchen.

tipsforyou
Fragesteller

Meine Freundin bezahlt aber auch schon ne ganze Weile so.. Also per Bankkonto.. Vielleicht liegt's ja doch daran dass ich es noch nicht verifiziert hab .. trotzdem danke!

Dein Konto muss erst verifiziert sein. PayPal sendet 1 Cent auf Dein Bankkonto , der Verwendungszweck ist der Code , den Du eingeben musst.

Wahrscheinlich wünscht Paypal auch einen Kreditkarte von Dir und prüft die Identität