Sparkasse P-Konto - Verfügbarer Betrag Null - Einen Tag Berechnung, auch am Wochenende?

3 Antworten

Du wirst bis Montag warten müssen, bevor Du auf den Lohneingang zugreifen kannst. Sonnabende sind leider keine normalen Bank-Werktage, also geschieht heute nichts mehr.

Die Bank arbeitet am Samstag nicht, du wirst erst Montag darauf zugriff haben.

Das ist bei der Sparkasse so ,das die einen Tag brauchen,was eine Frechheit ist.Das Geld sollte am gleichen Tag verfügbar sein,aber die Sparkassen haben da ihre eigene Methode.Da ist es auch üblich das es länger dauert bis Geld gut gebucht ist.Für was die einen Tag brauchen zur Berechnung ,würde mich auch mal interessieren,heut zu tag wo alles über Computer geht.So wirst du wohl oder übel erst am Montag an dein Geld kommen.

Sebbel2  18.01.2014, 16:18

Das ist bei jeder Bank so und nicht nur bei den Sparkassen...

Und auch wenn es viele glauben, es geht NICHT alles über Computer ;).