Wieso ist Deutschland bei Autos so langweilig?

9 Antworten

In den USA klappt es doch auch

Da viel viel zeit dort verbracht habe: Auch in den USA gibt es Vorgaben. Mehrfarbig sind da nur die Blinker (gibt es aber auch eher selten) in einigen Bundesstaaten und meines Wissens dürfen dort auch die Heckleuchten als Blinker verwendet werden. Da blinkt dann also die Heckleuchte.

Das normale Licht muss auch weiß oder gelb sein. Beim Standlicht ist auch Orange ok.

In den USA klappt es doch auch.

Na dann wander doch aus wenn Dir Beleuchtung am Fahrzeug so wichtig ist. Aber, nee. Wart mal. Die nehmen auch nicht jeden, oder...?

Topfkuchen123
Fragesteller

Unbedingt in die USA auszuwandern hatte ich nicht vor. Die sind mir zu gefährlich. Ob die jeden nehmen weiß ich nicht, aber Kanada soll da wohl sehr streng sein

Weiß und rot soll dir die Fahrtrichtung eines Fahrzeuges signalisieren das du vielleicht durch nebel oder ähnliches noch nicht erkennen kannst. Weiß soll ein entgegenkommendes Fahrzeug signalisieren. Deshalb ist die Rückfahrleuchte auch weiß weil dir das Auto im Rückwärtsgang auch entgegen kommt. Rot sind Autos die dir nicht entgegen kommen. Deshalb sind andersfarbige Scheinwerfer in Deutschland nicht erlaubt.

Finde aber auch das Eintragungen und co zu komplex gemacht sind. Gibt gefühlt 3000 verschiedene Prüfzeichen... Naja in Zukunft wird's denk ich eher schlimmer als besser bei sowas

Nein kann man nicht weil sich niemand dran halten würde.

Seh es mal von der positiven Seiten, seit 1970 ist die Zahl der Verkehrstoten von jährlich 20.000 Toten auf aktuell etwa 3000 Verkehrstoten gesunken, und das trotz gestiegener Verkehrsleistung.

Also irigendwas hat Poltik und TEchnik schon richtig gemacht.