Reparatur einer Stoßstange 3600 EUR?

5 Antworten

das finde ich sehr übertrieben... neue Stossstange incl. lackierung + Arbeitslohn max 1500,00€

vollxxxx
Fragesteller

Ich auch...Der wagen kostet nich einmal 10.000 EUR Wie soll die Stoßstange so viel kosten....?

Hallo!

Das ist auf jeden Fall zu teuer. Eine unlackierte Stoßstange kostet ca 200 Euro falls eine ganz neue montiert wurde. Dazu noch Lackieren, alte Stoßstange entfernen und ggf. noch eine Abdeckkappe für die Waschanlage schätze ich auf insgesammt nicht mehr als die Hälfte des angegebenen Preises es sei denn es waren die Haltepunkte für die Stoßstange verbogen o.ä.

Ich würde eine Kostenaufschlüsselung verlangen.

LG

vollxxxx
Fragesteller

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Haltepunkte verbogen sind. Wie geschrieben, es geht um einen Lackschaden, was man sogar mit einem EInkaufswagen machen kann. Stoßstange ist nicht eingedrückt.

Deine Versicherung soll einen Gutachter hinschicken!

Wenn das Material, die Auifhängung, unterm Lack nicht gebrochen ist, sollte eine Nachlackierung nicht so viel kosten,

Das halte ich für sehr teuer. Ist es ein Versicherungsschaden?

vollxxxx
Fragesteller

Ich soll einen TT beschädigt haben(Fahrerflucht)...Das ist der Kostenvoranschlag vom Autobesitzer.

Auskunft  29.10.2012, 14:33
@vollxxxx

Soll oder hast Du?
Falls nicht - Anwalt einschalten.

vollxxxx
Fragesteller
@Auskunft

Soll. Strafverfahren läuft im Moment. Ich wurde einmal verurteilt und bald haben wir die Hauptverhandlung. Ich habe nichts mitbekommen und mein Auto hat nichts. Aber ein Zeuge ist der Meinung, dass ich gestossen habe oder dass das andere Auto gewackelt hat. Laut seiner Aussagen ist er auch nicht sicher....Es geht um 2 "ähnliche" Aussagen von einer Person...Mal sehen...

für Kunststoff zu teuer, für Carbon zu billig...

GruSS

vollxxxx
Fragesteller

Kunststoff...

gumball3000  30.10.2012, 07:51
@vollxxxx

war schon klar dass das Kunststoff ist...aber die reine Stoßstange inkl. Lackierung und Montage darf niemals so teuer sein. Entweder ist mehr kaputt (irgendwelche Träger, etc.) oder hier will ein Händler schon mal vorab Weihnachtseinkäufe tätigen

GruSS