PKW-Schaden durch Autoaufzug - Abwicklung?

2 Antworten

Er hat den Schaden seiner Versicherung zu melden, hoffentlich habt ihr was schriftlich; nämlich einen Unfallbericht - von IHM und Dir unterschrieben??

nein - ihr wieder in Dland - aussichtslos

binsprachlos
Fragesteller

Danke für deine Antwort, dann werde ich mal bei der gegnerischen Versicherung nachfragen, ob eine Meldung erfolgt ist. Es gibt keinen Unfallbericht - es gab ja auch keinen Gegner, deshalb habe ich versucht, mittels Mails (Schadentag, Beschreibung, die Fotos haben ein Datum) die Fakten darzulegen, der Vorgang ist nicht strittig, das technische Versagen ist eingeräumt. Aber wir sind noch länger vor Ort, so leicht "entkommt" er uns nicht ... hoffe ich.

Wozu eine Schadennummer, sonne Versicherung ist doch gar nicht Pflicht.

Der Betreiber bekommt die Rechnung vom Schaden, bezahlt, und was er sonst noch so macht, ist doch eigentlich komplett egal.

Bezahlt er nicht, greift die Fz.-Rechtsschutz ein und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung