Wieso haben so viele Rentner/ältere Leute Basecaps auf?

18 Antworten

Sie finden es einfach toll und modern!!! Meine Mutter hat, als sie noch Laufen konnte, sich auch eins gekauft und hat es mit Freude und Stolz getragen, obwohl sie über 80 war. Das Umfeld war begeistert.

In den USA fast alle, das ist richtig. Die genauen Gründe kenne ich nicht, aber zumindest wissen sie wie die Dinger richtig getragen werden, im Gegensatz zu der viel jüngeren Generation.

 - (Rente, Mütze)

Ältere Menschen legen wert darauf, (richtig) angezogen zu sein. Dazu gehört fast immer auch eine Kopfbedeckung. Das macht den Look komplett. Heute sind das eben teilweise Baseballcaps. Außerdem vertreiben viele Markenhersteller teure Modelle für finanzkräftige Senioren.

leobazi  11.10.2010, 07:40

Das ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe.

HektorPedo  11.10.2010, 07:45
@leobazi

Dann hast Du noch nicht viel Blödsinn gehört... wieso soll das so falsch sein? Ich hab relativ viel mit Senioren zu tun in meiner Gemeinde und meine Thesen sind nicht besonders kontrovers... hast Du Dich in der Zeile geirrt?

Mein Opa hatte immer eine Kappe auf, weil er in der Sonne gleich Probleme bekommen hat. Außerdem wollte er seinen Kopf warm halten, da die Haare nicht mehr so dicht waren (:

Manche älteren Leute haben keine Haare mehr auf dem Kopf oder eine Halbglatze,deshalb tragen manche ein Basecap um keinen Sonnenbrand zu bekommen ;D.

Mein Opa z.B.