krankschreibung, chef verlangt das ich arbeit komme. darf er das?

6 Antworten

Wenn du krank geschrieben bist darfst du natürlich nicht arbeiten, ein Arzt schreibt dich ja nicht ohne Grund krank (zumindest die meisten)

Wenn deine "CHEFIN" gut aussieht dann darf Sie das. Zumindest dürfte Sie das bei mir ^^

Nein natürlich darf Sie das nicht.

-> Wer Krank ist , ist Krank !

also ich bin friseurin im 3 lehrjahr!in 27 tagen habe ich abschlussprüfungbin krankgeschrieben wegen mobbing!darf sie mich täglich 2 mal anrufen nur weil ich arbeiten kommen soll und mir eine tablette einnehmen ?mir geht es zurzeit körperlich sehr schlecht und kann einfach nicht mehr in diesen betrieb gehen :-(

Verlangen kann sie es nicht - anrufen kann sie natürlich schon

Du bist nicht krank sondern arbeitsunfähig geschrieben. So kannst Du z.B. mit einem Gipsbein sehr wohl sitzende Tätigkeiten ausüben und ein Arbeitgeber kann Dein erscheinen verlangen.. Ist aber u.a. abhängig von der Art Deiner Tätigkeit und Arbeitsvertrag.

Da liegst Du arbeitsrechtlich völlig falsch. Eine "Krankschreibung" ist IMMER eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und KEIN Arbeitgeber kann verlangen, das der AN trotzdem zur Arbeit erscheint. Damit macht er sich strafbar und der AN verliert seinen Versicherungsschutz, z.B. im Falle eines Arbeitsunfalles.

Lies erstmal unter Arbeitsrecht im Internet nach, bevor Du so einen Blödsinn schreibst 😉