Wielange kann man einen Wohngeld Antrag rückwirkend stellen?

4 Antworten

Wenn du nicht z.B. einen ALG - 2 ( Hartz - lV ) Antrag beim Jobcenter gestellt hast und dieser abgelehnt wurde, dann gilt der Antrag auf Wohngeld ab dem 1. des Antragsmonats.

Sollte der erste Fall zutreffen, dann könnte man ggf. nach § 28 SGB - X Wiederholte Antragstellung ab dem 1. des Monats in dem der ALG - 2 Antrag gestellt wurde rückwirkend Wohngeld erhalten.

Deine Frage wurde doch schon gestern beantwortet. Nochmal nein kann man nicht. Der Wohngeldantrag gilt erst ab den Monat indem er gestellt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Der Antrag gilt nur rückwirkend auf den Monatsersten des Monats, in dem er gestellt wird.

Nein

Ab da wo du ihn stellst wird es Rückwirkend gezahlt, sollte es länger dauern