Wie wird mein Amazon Konto wieder Aktiviert?

3 Antworten

Diese Frage richtest du direkt an Amazon. Die müssen es wissen.

Ich habe meine Rechnungen immer bezahlt.

Es ist fraglich ob Amazon dich ohne weiteres einkaufen lässt. Bei Zahlungsschwierigkeiten ändert Amazon gern das Zahlungsmodell z.B. auf Kreditkarte (Amazon Visa). Das geht U18 nicht so ohne weiteres

Da du ja erst 15 bist hast du ohnehin nichts auf Amazon verloren. Bedeutet das alleine deswegen eine Sperre aus Sicht Amazons gerechtfertigt ist.

DerBalkaner
Fragesteller

Es ist eher Fraglich wie du sowas ohne weiteres Behaupten kannst....
Würde man sich ein bisschen mit den Richtlinien von Amazon vertraut machen würde ziemlich schnell auffallen dass es keine Altersbegrenzung gibt. ;)

Rubezahl2000  18.09.2016, 12:21

Selbstverständlich gibt's bei Amazon die Altersbeschränkung!
Auch wenn DU das nicht glauben willst ;-)
Aber für dich hat sich das ja jetzt sowieso erledigt.

metodrino  18.09.2016, 13:37
@Rubezahl2000

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere
Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines  Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

https://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html

Weitere Informationen:
Voraussetzung für die Bestellung einer Amazon.de VISA Karte ist ein
Mindestalter von 18 Jahren, ein Wohnsitz in Deutschland sowie eine
Bankverbindung aus dem Euro-Zahlungsverkehrsraum (SEPA).

DerBalkaner
Fragesteller
@metodrino

@metodrino gibt ja auch die möglichkeit eine prepaid kreditkarte zu nutzen oder die der Eltern.
Ich hasse es wenn Menschen ohne irgendeine Vorahnung drauf los kommentieren..

metodrino  18.09.2016, 16:26
@DerBalkaner

Dann lies dir doch bitte nochmal die Amazon AGB durch.

Gesperrt ist gesperrt - endgültig!
Amazon will solche unzuverlässigen Kunden NICHT, die...
- ihren Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommen und
- gegen die AGB verstoßen.

DerBalkaner
Fragesteller

Lesen kannst du ? Meine Bank hat die Überweisung zurück gewiesen, trotz Deckung des kontos ;)
Welche AGBs?

Rubezahl2000  18.09.2016, 15:45
@DerBalkaner

1.) Deine Rechnung wurde nicht pünktlich gezahlt - fertig! Solche Kunden will Amazon nicht.
2.) Amazon will auch keine Kinder als Kunden! Auch wenn du jetzt gleich wieder protestierst, änderst du nichts daran, dass das so ist.
"Welche AGB?" Die AGB wurden hier bereits zitiert; du weißt genau, um welchen Punkt es geht ;-)
Auch wenn Du das nicht wahrhaben willst, ist Amazon ab 18J! Und aus der Sperrung deines Konto's lernst du jetzt hoffentlich, dass die Geschäftswelt nicht so ist, wie DU es dir gern zurechtdrehen möchtest, sondern so, wie es im Kleingedruckten steht.

DerBalkaner
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ohje und ich Idiot habe im Kundencenter angerufen um mich zu vergewissern und man sagte mir dass mit dem Einverständnis der Eltern eine Konto Eröffnung ginge. Im Falle wenn die Eltern nicht einverstanden sind, wird das Konto geschlossen alle Laufenden Bestellungen storniert und Geld zurückerstattet sowie müsse man Artikel wie technik zurücksenden ;)
Und ahja Lesen wär ziemlich angebracht, Die Bank wies die Überweisung zurück trotz Deckung.
Amazon will jeden als kunden ich habe noch nie davon gehört dass Amazon einen minderjährigen das Konto wegen dem Alter sperrt.
Selbst nach mehreren Gesprächen mit der Hotline wo man klar raushhören oder Feststellt dass ich keine 18 bin wurde nie ein Wort drüber gewechselt.
Was hat die Sperrung eines Konto bei einem Online Versandhandel mit der Geschäftswelt zutun?
X ) Ich dreh mir nix so wie ich es will das steht sogar im Gesetz ;)

DerBalkaner
Fragesteller
@Rubezahl2000

Absatz  17

"17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen."

Ich dreh mir nix zurecht steht in den AGBs
Und du nennst dich "Experte" ?