Kündigungsfrist mit Ausbildung?

2 Antworten

Muss meine Antwort kurz überarbeiten.

Wenn das Unternehmen dich nach der Ausbildung direkt übernimmt, sind die 3 Jahre aus der Ausbildung auch zu berücksichtigen und somit 8 Wochen Kündigungsfrist.

DrWhite475
Fragesteller

Alles klar danke, sollte ich jetzt versuchen mit meinen Chef zu reden, oder am besten direkt einen Anwalt einschalten?

iSc0field  01.05.2022, 12:43
@DrWhite475

Sprich deinen Chef drauf an, dass das Gesetz in deinem Fall eine Frist von 8 Wochen vorsieht. Aber halt freundlich und nett bleiben, nicht in so einem Unterton von wegen "Bist du bescheuert oder was?". Wenn der Chef danach nicht einsichtig ist und bei den 4 Wochen bleibt würde ich mit Anwalt ankommen.

die Betriebszugehörigkeit beträgt mehr wie 5 Jahr

da sagt der BGB622 Abs. 2 8 Wochen Kf seitens des AG

DrWhite475
Fragesteller

Alles klar danke, sollte ich jetzt versuchen mit meinen Chef zu reden, oder am besten direkt einen Anwalt einschalten?

peterobm  30.04.2022, 18:09
@DrWhite475

Reden hilft immer, die Wochen soll er dir mal begründen