Wie weit muß ein Grill weg stehen zum Nachbarn?

7 Antworten

Ein gezielter Eimer Wasser zur rechten Zeit löst das Problem, wenn der freundliche Versuch der Komunikation an der Borniertheit des Nachbarn schon gescheitert ist.... Menschen die meinen, der Rest der Welt hätte ständig ihre Dreistigkeiten und die Folgen der nichtbenutzung ihres Verstandes zu tolerieren verstehen nur das grobe Vokabular....

Es gibt gesetzlich keine Mindestdistanz. Es sollte lediglich darauf geachtet werden, dass Nachbarn nicht extrem durch Rauch belästigt werden. Geruchsimmisionen sind aber normal und lassen sich nicht vermeiden.

Schau, dass dein Nachbar dich wenigstens hin und wieder einlädt, wenn er schon quasi or deinen Augen leckeres grilliert...

Ihr habt ein Reihenendhaus oder was? Denn: Wenn Ihr das Eckhaus habt, wo ist dann Euer Nachbar? Kann mir das gerade so nicht vorstellen…

Der Nachbar muss seinen Grill so aufstellen, dass Ihr durch Funkenflug nicht gefährdet werden.. sollte eigentlich klar sein. Habt Ihr ihn mal drauf angesprochen? Hilft manchmal Wunder.

Das ist das problem wir haben keinen guten draht mehr zum nachbarn uns stört es das sein grill so nah steht. habe mal gelesen das es da einen mindestabstand geben soll. weiß aber nicht mehr wo das steht

Das hätteste mal gleich in Deine Frage schreiben sollen, dann hätten sich hier viele ihre Mühe sparen können.. Immer diese hintergründigen Fragestellungen.....

warum gleich mit gesetzen um sich schmeißen? gehe doch einfach zum nachbarn, erkläre ihm freundlich das du ja nix gegen das grillen hast aber leider der qualm stark zu euch zieht und ob er ihn evtl. anders stellen könnte. damit kommst du weiter als mit dem erhobenen zeigefinger