Wie weit kann man ein ganz normales Konto bei der Sparkasse überziehen?

12 Antworten

Versuche doch einfach die 100 Euro abzuheben.Du wirst sehen ob es funktioniert.Das nächste mal gehe vorher zu deiner Bank und lass dir ein Dispo geben.Das kannst du dann nach Wunsch zurück zahlen.Viel Glück

Kalisla
Fragesteller

Danke, das werd ich machen. Für heute konnte ich meine Mutter überreden, mir das Geld zu leihen ;-)

Anomar  30.03.2010, 10:30
@Kalisla

Na bitte hast doch ne Lösung gefunden;-) Dann gute Reise und vielen Dank für deine Auszeichnung für die hilfreichste Antwort.

Das kommt darauf an, wie hoch dein Dispo ist. Normalerweise wird einem bei Abschluss des Kontos ein Dispo von 500 Euro vorgeschlagen. Wer hat das Konto für dich eingerichtet? Dein Vater? Dann müsste der das eigentlich wissen. Oder du rufst bei der Bank an, die können dir Auskunft darüber geben.

du hast einen gewissen Dispo auf dem Konto,und der wird auf jeden fall weit über 100€ liegen! nur ein einfaches Guthabenkonto kann man nicht überziehen!

Kalisla
Fragesteller

Ich weiß nicht genau, was ich für ein Konto habe. Aber seit ich 18 geworden bin kann ich es auf jeden Fall überziehen. Ein festes Einkommen habe ich nur in dem Sinne, dass mein Vater jeden Monat Unterhalt für mich auf mein Konto überweist. Zählt das dann schon als Einkommen? Danke :-)

Uwe29104  30.03.2010, 16:48
@Kalisla

ja klar,ist doch eine reglmässige einkunft!da du dein konto schon mal überzogen hast, ist es kein Guthabenkonto,denn das kann man noch nicht mal um einen einzigen cent überziehen,

Wenn Du einen Dispokredit hast, dann in der Höhe was von der Bank festgelegt wurde, wenn nicht dann evtl. die geduldete Überziehung, da mußt Du Dich aber bei der Bank erkundigen... und bezahlst es mit hohem Zinssatz

Es kommt darauf an, wie hoch Dein Überziehungskredit ist...