Wie weit darf ein Betriebspsychologe bei einem Mitarbeitergespräch gehen?

2 Antworten

Zwar weiß ich nicht, wo und was Du arbeitest und warum ein Psychologe mit Euch reden sollte, aber eine negative Äußerung über Dein Alter geht gar nicht.

Ebenso kann er keinen zwingen, über Negatives im Betrieb zu berichten. Mir würde in diesem Fall nichts Negatives auffallen.

Wehrmut
Fragesteller

an Allexandra0809

Es handelt sich um eine Senioren-Residenz, die gerade hinter den Kulissen von einer neuen Holding übernommen wurde. Von dort der Psycho....

LG

Allexandra0809  09.01.2016, 22:19
@Wehrmut

Also ein Altenheim in gehobener Klasse :-)

Finde das schon äußerst seltsam, welche Dinge da abgehen. Betriebsrat gibt es ja sicher nicht und in der Gewerkschaft bist Du wahrscheinlich auch nicht. Das wäre in diesem Fall gut.

Du könntest Dich aber mal mit Deinen Kollegen beraten, wie Ihr künftig verfahren wollt. Ihr solltet Euch eben einig sein.

Mein ehemaliger Chef hat mich auch mal auf mein Alter angesprochen. Ich hab ihm nur gesagt, dass er auch mal in mein Alter kommt, sofern er es überhaupt erlebt :-) Da wusste er nichts mehr!

Mit Deinen Vermutungen liegst Du richtig. Wir haben einen Betriebsrat, (nicht gewerkschaftlich) der das Papier nicht wert ist. Ich habe heute auf höheren Ebenen bekannt gegeben, dass ich bei evtl. weiterfolgenden Gesprächen mit diesem Herrn eine 3. Person als Beisitzer wünsche.  Dem wurde mit "betretenen" Gesichtern stattgegeben.

Vielen Dank für Deine Antwort.    LG