Schadensersatz nach Kündigung wegen psychischen Schaden?

5 Antworten

Ja, welche Fakten liegen vor?

es könnte eine Wiedereinstellung möglich sein.

Rückführung in den vorherigen Stand, frage Deinen Anwalt.

Möglich ist alles... Allerdings wird es schwer, das zu beweisen.

unrechtmäßigen fristlosen Kündigung

hieße ja, die Kündigung muss zurückgenommen werden.

Kajaa45
Fragesteller

Für mich steht fest dass ich dort nicht weiter arbeiten möchte

tinalisatina  24.01.2022, 19:21
@Kajaa45

Ja, aber das ist nicht die Frage. Und auch nicht die Antwort. Wurde die Kündigung überhaupt angefochten/Kündigungsschutzklage? Wurdest Du krank geschrieben? Welche Gründe gab es für die Kündigung? Wie wurden die widerlegt?

Wenn du das zweifelsfrei beweisen kannst und einen guten Anwalt hast, sollte das möglich sein. Mehr kann man ohne genaue Kenntnis der Sachlage nicht dazu sagen.

Bist du gegen die Kündigung vorgegangen?

Kajaa45
Fragesteller

Jein, morgen ist der Termin beim Anwalt