Muss ich während des Urlaubs zur Arbeit wenn ich gerufen werde?

5 Antworten

Was wenn ich weit vereist bin und nicht einfach mal so erscheinen kann?

dann hast du Urlaub, sowas hat man am besten Schriftlich, egal ob du den Urlaub zu Hause verbringst.

was genau meinst du mit schriftlich? Muss ich Ihn beweisen das ich grad nicht am Wohnort bin oder wie ist das gemeint?

@kenzo123334

du hast es schriftlich dass dir dein Cheffe Urlaub gegeben hat, oder er hat den Dienstplan entsprechend geändert.

Nein! Den du hast Urlaub! Du musst während deines Urlaubs nicht mal ans Telefon gehen. Er hat dir deinen Urlaubsantrag unterschrieben und damit deinen Urlaub genehmigt! Du bist daher nicht verpflichtet während dieser Zeit zur Arbeit zu kommen oder erreichbar zu sein! Es ist echt traurig wie sich manche Chefs wegen dem Urlaub eines Mitarbeiters anstellen! Der Urlaub steht dir immerhin gesetzlich zu! Und wo du deinen Urlaub verbringst spielt in dem Fall auch keine Rolle ob hier Zuhause oder auf dem Strand in Brasilien, Urlaub ist Urlaub, das hat ihn nichts zu interessieren!

Wie will dich dein Chef erreichen, mach doch einfach dein Handy aus. Du bist nicht verpflichtet das Handy während des Urlaubs auf Bereitschaft zu haben.

Du wirst nicht sterben wenn du mal für niemanden erreichbar bist, du hast doch Urlaub.

Mach dein Handy aus. Sei unerreichbar.

Nein das musst du nicht und am besten machst du einfach das Handy und Telefon an deinem ersten Urlaubstag aus bzw An deine letzten tag nach Feierabend den du musst in deinem Urlaub nicht erreichbare sein!

Auch kann man dich nur unter bestimmten Bedingungen aus dem Urlaub Hollen und das wäre zb wen da zuviel ausgefallen sind und man dich Dan deswegen braucht!

Behaupte einfach du fliegst weg den in so einem Fall müssten die kosten durch deine Firma ersetzt werden oder auch alles was du ausgegeben hast wen du weg Färse und zb deinen Urlaub wo gebucht hast!

Nur weil einer krank ist hat dein Chef kein recht dich deswegen aus dem Urlaub zu hollen und da er das schon so wiederwillig gemacht hat wäre es besser unerreichbar zu sein!