Wie warm sind Flachdachbauten wirklich?

9 Antworten

Beim schrägen Dach hast Du mehr Sonneneinstrahlung durch die schrägen Dachfenster, außerdem fließt die heiße Luft, die über dem Dach steht, beim Lüften ins Zimmer. Daher denke ich, dass Flachdach bei gleicher Isolierung nicht so heiß sein dürfte.

Ein Flachdach muß überhaupt nicht heiß sein, dass kommt ganz auf die Isolierung an, befrage Dich vorher.

Dach ist Dach...wichtig ist die Isolierung. Kauf dir einen Deckenventilator - sehr hilfreich

wenn es nicht gescheit gedämmt ist, ist es fast egal, ob Flach oder nicht.

Das hängt nicht nur von der Dachform ab sondern im wesentlichen von der Isolierung.