Wie wahrscheinlich ist es, dass Paypal erstattet?

Hat sich geklärt falls es jemanden interessiert. Paypal erstattet alles zurück.

2 Antworten

Da würde ich unbedingt noch Paypal anschreiben dass sie mir genau erklären wie sowas trotz 2F passieren kann. Das geht ja nur wenn du grad über ne Phishingseite zahlen wolltest und deine Daten abgefangen werden (so werden bei Steam Accounts geklaut).

Wie verhält sich Paypal wenn es mit dem Shop verknüpft ist? Kommt da trotzdem ne Abfrage nach dem Code? Nach dem Login wird da ja nicht mehr gefragt.

Maldweister74
Fragesteller

Nein, wenn das Abo einmal läuft wird automatisch ohne Codeabfrage abgebucht. Aber Phishing ist ein gutes Stichwort, ich habe bei einem Goldseller Credits per Paypal gekauft, dann haben die das Passwort abgefangen. Komisch nur, dass kein Code kam, der kommt auf meinen Festznetzanschluss.

Wie wollen die das nachweisen?

z.B. über die IP-Adresse. Wenn sie sehen, dass die Transaktion irgendwo aus Asien oder Russland gemacht wurde, ist es unwahrscheinlich, dass Du das aus Deutschland gemacht hast.

Und wie wahrscheinlich ist es, dass ich das Geld zurück bekomme?

Das kann Dir hier niemand sagen, einfach abwarten

Maldweister74
Fragesteller

Naja, ich kann auch über VPN/Proxy gehen, aber OK. Dachte jemand hat vielleicht Erfahrung... :/

chilly10  14.01.2020, 11:59

kann man das mit der IP machen? Im Grunde hat das ja dann nix mit der Landesspezifischen zu tun - sondern der von deiner Wohnung. ich hab mal von nem Software-Entwickler gehört, dass der ne Methode nutzt, wo er Inhalte über mehrere Länder verteilt runterlädt, also dass der Online-Dienst denkt, er käme aus nem anderen Land... weiß aber nicht, wie das heißt bzw. wie man das genau macht

Maldweister74
Fragesteller
@chilly10

Genau das meine ich. Dass es in USD berechnet wird, zeigt, dass es ein nicht EU Land ist, aber es könnte trotzdem ich über VPN gewesen sein, wenn ich hätte Geld sparen wollen. In der EU kostet es 17,etwas Euro. Ich spiele das Spiel selbst.

chilly10  14.01.2020, 12:11
@Maldweister74

VPN ist das, was mir der türkische Kumpel mal erklärt hat, also das mit der Umleitung über die ausländischen Server?

Maldweister74
Fragesteller
chilly10  14.01.2020, 12:21
@Maldweister74

da wird es schwierig, also müsste man wirklich schauen, ob die IP auch zum Wohnsitz gehört. Ich hatte es mal, dass in nem Businessnetzwerk mein Passwort aus nem anderen Bundesland heraus geändert wurde - ich hatte das selbst mehrmals geändert, aber meine IP kam nie aus diesem Bundesland. Ich hatte das öfters mal auch später, da meinte diese IP-Suche (was ist meine IP oder wie das heißt) ich käme von der holländischen Grenze... Bei dem anderen kam SchlesiwigH raus. Aber wenn ich mein Passwort selbst ändere ist immer mein Bundesland drin... nie ein anderes.

Yetanotherpage  14.01.2020, 12:35
@chilly10

IP könnte max ein Indiz sein aber kein Beweis. Habe Paypal auch öfters mit VPN /Proxy zum Zahlen genutzt wegen besserer Preise im EU Ausland.