Wie vorgehen, DIGIRIGHTS versucht es wiedermal -_-?

3 Antworten

Wenn ein Vollstreckungsbescheid besteht, kann gepfändet werden. Bevor der ergeht, hättest du einen Mahnbescheid bekommen vom Amtsgericht. Dem hättest du widersprechen müssen.

Die Frage ist nun, ob der Vollstreckungsbescheid echt ist. Wenn ja, gilt der 30 Jahre lang. Der kommt aber wie gesagt nicht ohne Vorgeschichte. Du scheinst in dieser Sache einfach mal über 5 Jahre lang gepennt zu haben, das rächt sich jetzt.

Im übrigen geht es hier nicht um Downloads, sondern um Uploads. Du hast wohl irgendwas hochgeladen (Torrent) und damals auf nichts reagiert.

Jisuri
Fragesteller

Wie bereits geschrieben habe ich denen ein schreiben zukommen lassen und damit war die Sache geklärt ( dachte ich zumindest )...der Vollstreckungsbescheid ist vom Jahre 2015 ). Deswegen die Frage, was tun? Anwalt einschalten? irgendwas Antworten ( schreiben etc )?

Noch etwas: Falls man diesen Betrag zahlen sollte, erkennt man sich schuldig und dann kommen die anderen 12 Briefe von den anderen kanzleien wieder rein....das ist die Typische Masche von denen, von daher eine Zwickmühle. Die Arbeiten alle zusammen und man kann nix dagegen machen....von daher wird das die Summe etwas zsischen 12.000 - 15.000 € betragen.... -_-

OhMiaMiaJa  03.01.2022, 14:17
@Jisuri

Hast du denn damals einen Mahnbescheid und einen Vollstreckungsbescheid vom Amtsgericht bekommen?

Klar kannst du einen Fachanwalt beauftragen, aber wenn der Vollstreckungsbescheid echt und die Forderung berechtigt sind, kann der auch nichts weiter tun, als dir zur Zahlung zu raten.

Jisuri
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Ich habe dies bekommen gehabt ( Seite 2 ) und dem hab ich auch geantwortet gehabt...danach kam nie wieder was und es war erledigt. Und laut den Forums fangen die halt wieder an altes Zeug rauszukramen und den Leuten zu schicken.

OhMiaMiaJa  03.01.2022, 14:20
@Jisuri

Hast du dem Mahnbescheid beim Gericht mit dem beiliegenden Formular widersprochen? Wenn nicht, ergeht Vollstreckungsbescheid und der ist gültig.

Natürlich kannst du erstmal abwarten und schauen, ob die wirklich eine Zwangsvollstreckung versuchen oder nur Briefe schicken.

Im Falle der Vollstreckung müsstest du halt zahlen, das ist klar.

Es gibt einen rechtskräftigen Vollstreckungstitel und der Besuch des Gerichtsvollziehers wurde bereits angekündigt.

Alle Fristen sind abgelaufen.

Biete 50% an und sage denen, mehr ist bei Dir nicht zu holen.

Jisuri
Fragesteller

Die haben vor ca. 2 Wochen schon eine Schufa auskunft geholt. Ich bin seit jahren im Minus, ned leicht da rauszukommen ( Dispo )...soll ich denen ein Angebot zusenden oder wie genau sollte ich da vorgehen wenn das Endgültig ist? Und falls ja welchen Betrag, müsste eventuell in Raten zahlen dann ( Finanziell leider nicht gut ). Danke schonmal für die vielen Antworten und Hilfen ;)

Und NEIN, ich habe früher nix Illegas gedownloaded, habe nur Anime Serien gezogen, das war ja Legal. Ob da jetzt was dabei war kann ich nicht sagen.

Da würde ich einen Anwalt um Hilfe bitten.

Ist zwar Abzocke aber wird teuer für dich, wenn du dem nicht nachkommst und sie tatsächlich Recht haben.

OhMiaMiaJa  03.01.2022, 14:02

Die haben bereits Recht bekommen und haben einen vollstreckbaren, gültigen Titel. Dafür ist es zu spät. Der Fragesteller hat anscheinend jahrelang gepennt.

Rolajamo  03.01.2022, 14:03
@OhMiaMiaJa

Kann gut sein. Muss der/die Fragesteller/in selbst wissen. Von nix kommt auch nix :D

Jisuri
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Sodala, habe gerade mit einem rechtsanwalt gespochen. Das suspekte daran ist das ich dieses Vollstreckungsschreiben nie erhalten habe ( was wirklich so ist, sonst hätte ich panik gehabt und früher schon zum Rechtsanwalt ) und dieser neue Brief mit den 2 Angehängten Bilder als normaler Brief kam. Ich müsste mal die alten Belege aus dem Jahr 2015 rauskramen und die Antwort von denen finden....habe definitiv mit einer Modifizierten Unterlassungserklärung geantwortet.

Laut Foren sagen die Leute auch das Digirights nicht zu kontaktieren ist, da die Antwort Adresse womöglich nicht korrekt ist und Briefe nicht zugestellt werden können.

Ansonsten bleiben mir 2 Optionen:

Ich hole einen Rechtsanwalt und Boxe mich Jahrelang durch ( vllt sogar klärt sich das innerhalb paar Wochen )

Oder ich lasse einfach alles so laufen und falls gepfändet wird werden die zu mir kommen wollen und ich gebe ihnen das Geld BAR...der Grund ist nämlich, wenn ich diesen Betrag bezahle erkenne ich meine Schuld an und dann kommen alle anderen 11 Anwälte die dann das gleich wollen...und ich dadurch keine Chance mehr habe da ich ja durch DigiRights zahlung eingestanden habe.

Diese Anwaltsmasche ist reine Abzocke, aber die Deutschen Gesetze sind da nunmal so -_-...kannst nix dagegen machen.