Wie viele Stunden muss darf ich als MFA arbeiten?

3 Antworten

Das kann schon möglich sein, ich habe später in Vollzeit eine 48 Stunden Woche, nicht als MFA sondern im RD, da sind 48 Stunden Wochenarbeitszeit bei Vollzeitbeschäftigung die Regel. Schaue mal in deinem Arbeitsvertrag, was dort vereinbart wurde.

Zunächst einmal schaue in den Arbeitsvertrag, was vereinbart wurde!

Daran haben sich beide Parteien zu halten!

Einseitige Änderungen ohne Deine Zustimmung sind nicht möglich!

Allerdings können im Vertrag ja auch Überstunden geregelt sein, so dass man die Mehrstunden ggfls. darüber laufen lässt!

42 Stunden die Woche, eine vernünftige Bezahlung vorausgesetz, sind nichts ungewöhnliches!

Schaue/lese auch mal hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arbeitszeitgesetz

Also ist in den 38,5 h Öffnungszeit schon die Arbeitszeit mit bei die man früher da sein muss und auch das gelegentliche länger bleiben? So war es zumindest bei mir.