Wie viele Stunden hat ein Teilzeitjob in der Woche?

7 Antworten

Na die hälfte von der Gesetzlichen vorgeschrieben Stundenwoche oder weniger, kannst 1, 2, usw. Hinschreiben

Ein Teilzeitjob ist jedes Arbeitsverhältnis, bei dem Sie die Arbeitszeit kürzer ist als bei dem entsprechenden Vollzeitjob.

Auf die Frage des Personalers sollten Sie die Zahl von Wochenstunden angeben, die zu arbeiten in der Lage sind bzw. bereit sind.

Wenn Sie unsicher sind können Sie auch eine Ober- und eine Untergrenze angeben.

Peter Kleinsorge

Das hängt davon ab,wieviel Zeit du für den Job "opfern" willst.

Es gibt für einen Teilzeitjob keine festgelegten Stunden,aber auf jeden Fall weniger als 40 Std. in der Woche bei fünf Arbeitstagen.

naja , also ich arbeite im einzelhandel , da bekommt man nen plan für 3 wochen und da ist man dann eben eingeplant , zwischen 2-5 tage in der woche jeweils 6 stunden .

Bei mir sind das 80 stunden im monat , vollzeit rentiert sich nicht bei mir mit steuerklasse 5

I.d.R 25 Stunden pro Woche für Teilzeit...