Wie viele Stellen haben Kontonummern der Sparkasse..(Aachen)...?

5 Antworten

Ja, das ist normal. Kontonummern bei einem Geldinstitut können auch durchaus unterschiedlich lang sein. In der Codierzeile werden sie dann wie andere Zahlen links mit Nullen aufgefüllt, diese braucht man aber z. B. auf einem Überweisungsträger nicht selbst zu schreiben.

Meine Kontonummer bei der Postbank hat auch nur 8 Stellen.

Kontonummern mit sieben oder acht Ziffern sind völlig normal, ich hatte auch mal eine sechsstellige.

Das ist ganz unterschiedlich; ich habe 2 unterschiedliche lange KontoNummern

Maximal 10 Stellen, kürzer ist möglich.

7,5....