Bestimmte Kontonummern sperren lassen?

4 Antworten

Hi! Rein theoretisch und technisch könnte man eine Sollumsatzsperre soweit einschränken aber da wird sich keine Bank drauf einlassen, da es zu viele Buchungsvarianten gibt, das wäre sehr komplex und das müsste man sich dann auch entsprechend bezahlen lassen - aber die Kontoführung ist nun mal immer noch Sache und Verantwortung des Kunden und wenn er dazu nicht in der Lage ist muss man ihn unter Betreuung stellen und das so regeln. Wenn jeder so seine "Besonderheiten berücksichtigt haben wollte", wohin soll das denn führen, Du bist ja nicht der einzige Kunde. Von daher: Nein, das würde man nicht machen. Gruss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du verhindern willst , daß von deinem Konto Geld zur Wettmafia oder bestimmten Personen oder Internetshops geht, dann erwartet die Bank von dir , daß du das selbst auf die Reihe bekommst.

Wenn es dein Partner ist , der auch über dieses Konto verfügt , dann wird erwartet , daß dieser Person die Kontovollmacht entzogen wird.

Ja es gibt die Möglichkeit bestimmte Lastschriften zu sperren wenn du das meinst? Dies kann man z.B. bei der Commerzbank im online Banking machen... bei anderen Banken wird dies ähnlich sein.

er meint es glaube ich anders , bei einer Lastschrift hat man dem Empfänger die Erlaubnis gegeben, vom eigenen Konto Geld abzubuchen.

Nein, das kann man nicht.